Aeternitas

Das Elysium der Liebe

Abbildung ähnlich.

Die unmögliche Aufgabe, das eigene Leben zu begreifen, martert den jungen Andreas, der verzweifelt versucht, seinem Dasein einen Sinn zu verleihen. Seinem faustischen Drang nach Erkenntnis folgend, entfremdet er sich der sozialen Welt und führt trotz seiner Jugend das Leben eines Einsiedlers und Philosophen.

 

Mit dem Auftreten der kecken Lilly ändert sich alles. Schon beim ersten Anblick der hübschen Blondine verliebt er sich in sie. Die überwältigende Macht der Gefühle überfällt den schwärmerischen Mann und jeder Gedanke an sie entfernt ihn weiter von der Realität. So durchlebt er ein Abenteuer, das ihn in die düsteren und mythischen Vorstellungswelten seiner gelesenen Bücher führt. Doch diese Reise ist erst der Anfang eines Erkenntnisprozesses, der sein Leben für immer verändern wird. – Denn ist Lilly wirklich die, für die er sie hält?

 

Ein Roman über die Kraft der romantischen Liebe, ihre Täuschungen und Irrwege, ihre Abgründe und Himmelfahrten, ihre Wirklichkeit und Ewigkeit.

 

Erstes Kapitel  jetzt lesen.


Zu müde zum Lesen?

Hier können Sie die ersten Kapitel kostenlos als Hörbuch anhören!

Kapitel 1: Horror Vacui

Gelesen vom Autor Steffen Burk.

Musik: Despair and Triumph von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.

Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1400012

Interpret: http://incompetech.com/

Kapitel 2: Stillste Stunden

Gelesen vom Autor Steffen Burk.

Musik: The Temperature of the Air on the Bow of the Kaleetan von Chris Zabriskie
Prelude No. 7 von Chris Zabriskie

Prelude No. 18 von Chris Zabriskie
The Temperature of the Air on the Bow of the Kaleetan, Prelude No. 7 und Prelude No. 18 von Chris Zabriskie sind unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.

Quelle: http://chriszabriskie.com/preludes/

Interpret: http://chriszabriskie.com/
Piano Rain von Dag Rainbott
https://www.terrasound.de

Despair and Triumph von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.

Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1400012

Interpret: http://incompetech.com/


Produktinformationen:

  • Titel: Aeternitas. Das Elysium der Liebe
  • Paperback: 316 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Voraussichtlich Dezember 2017 im Handel.